Samstag, 4. September 2010

Gute Vorsätze?

Naja, also der gute Vorsatz es heute mit dem Sport zu lassen ist auch schon wieder dahin.
Das Wetter ist aber auch zu verführerisch. Wenn es richtig Herbst wird und wieder regnet und stürmt, dann fällt es mir direkt viel leichter Ausreden zu finden, warum und wieso ich nicht zum Sport will, kann und möchte...

Ansonsten habe ich ja ein Ziel... Sehr banal, sehr einfach und für mich leider nicht leicht umzusetzen: Ich will joggen! Richtig joggen!

Und bevor jetzt jeder schreibt: "Na dann lauf doch los"- bei mir ist das nicht so einfach...

Es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht schon ein paarmal versucht. Und ich bin wirklich geduldig im probieren!
Der letzte Versuch hat mich immerhin 10 Monate beschäftigt, bevor ich es aufgegeben habe.

Meine Probleme sind immer die Selben:
Ich baue keine Kondition auf (beim Walken hingegen sofort)und ich speicher Wasser ohne Ende ein (Wurstfinger ahoi) (und nach 10 Monaten konsequentem Laufen sollte man doch mal eine Verbesserung merken, oder??)...

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass ich dieses leidige Joggen mal in Angriff nehmen kann.

Nur wie? *seufz*

Dazu etwas stimmunghebende Musik:

2 Kommentare:

  1. Tja, wie ist eine gute Frage. Langsam ran tasten. 3min laufen, 3min walken und langsam die Laufzeit erhöhen und die Walkingzeiten runterschrauben. Langsames Tempo beim laufen, wirklich langsam (wahrscheinlich walkst du sogar schneller, aber glaub mir, das ist am Anfang so das Beste).
    Denk dran, wir haben nächstes Jahr ein Date in Lausanne ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich brauche jetzt für 16 km (wenn wir, wie gesagt, einfach diesen Landkarten-Plänen die da hängen Glauben schenken) zwischen 2 Stunden und 2:15 Stunden... Dann müsste ich zum joggen wahrscheinlich drastisch die Geschwindigkeit beim Laufen verringern... Aber zum Gehen könnte ich doch gleich schnell (also wie jetzt) bleiben, oder?

    Ich will so gerne joggen...

    AntwortenLöschen