Mittwoch, 1. September 2010

Sport und Mord

Und mal wieder ein Blogeintrag zu einem meiner Lieblingsthemen: Sport... Sport ist gesund, Sport macht Spaß und Sport macht zufrieden und manchmal auch schön...

Naja, bei mir auch nicht immer. Es gibt Tage an denen muss ich mich regelrecht zwingen aus dem Haus zu gehen. Und es gibt Tage da kommt mir jeder Meter wie ein Kilometer vor.
Jetzt habe ich schon überlegt, ob es nicht etwas zuviel an Sport sein könnte. Und ob es Alternativen gibt... Pilates fand ich immer ganz nett. Also mal schnell nen Kurs in der Nähe gesucht. Da haben mich dann die Preise umgehauen- selbst in der Stadt war es noch günstiger und selbst da kamen mir die teuren Studios mit ihren geschniegelten Trainerinnen schon sehr überteuert vor.

Kann aber auch an meinem Studentenbudget gelegen haben.

Naja, bleibe ich halt beim Walken, beim Yoga und beim Step-Aerobic.. Ist im Grunde auch genug...

Morgen bin ich aber auf jeden Fall für eine Stunde verplant: Ich darf die Patentochter meines Freundes vom KiGa abholen. Was in dem Fall ein echtes "darf" ist, denn die Mama ist unterwegs Geburtstagsgeschenke für die Süße besorgen (und das sollte sie nach Möglichkeit nicht merken- wäre doch schade um die Überraschung) und es ist wirklich eine Freude auf die Kleine aufzupassen. Das ist so ein richtiges Strahle-Kind. Und jetzt muss so wohl eine Weile ein Auge mit einem Pflaster abkleben-an anderen Kindern sähe das komisch aus- sie wirkt dadurch noch süßer- wie eine kleine Piratenbraut *schwärm*

Dagegen erlebe ich die anderen 99% der Kinder in meinem Bekanntenkreis echt als schreiende Tyrannen-Monster. Schon recht herb und doch erstaunlich, was eine konsequente, liebevolle Erziehung ausmachen kann! Da könnten sich meine Bekannten mal eine dicke Scheibe von abschneiden!

Und weil ich heute eh gut drauf bin- ein infantiler musikalischer Kracher von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen