Freitag, 3. September 2010

Zu viel Sport?

Ich glaube jetzt ist es soweit- ich habe es mit dem Sport übertrieben und bekomme nun die Rechnung vom Körper ausgestellt. *seufz*

In letzter Zeit gehe ich ja viel und gerne Nordic-Walken (einen ganz, ganz großen Dank an M. die genauso viel und gerne mit mir läuft! Ich freue mich da unglaublich drüber!)...
Und wir laufen wirklich viel- nach diesen Plänen die da immer aushängen (und ich glaube einfach mal, dass diese Landkarten-Pläne stimmen) immer etwas um die 16 km.

Aber ich bekomme den Hals ja nicht voll genug! Anstatt es bei 2 bis 3 Mal in der Woche Nordic-Walking zu belassen (was dann so gelaufene 32-48 km wären), muss ich ja an den restlichen Tagen noch etwas dran hängen... Entweder "normales" Walken oder Stepp-Aerobic. Das Yoga zähle ich schon gar nicht mehr- das mache ich eh nur aus Spaß an der Freude..

So komme ich in einer Woche auf knapp 80 gelaufene Kilometer.

Und heute habe ich die Quittung bekommen: Mein rechtes Bein schmerzt (und nein- Muskelkater ist es nicht, den kenne ich) und wirkt irgendwie "gereizt" und auch "müde".
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Bein eh empfindlich ist und ein möglicher Wetterwechsel bevorsteht?

Naja auf jeden Fall werde ich mal sehen, was ein Sport-freies Wochenende ausrichten kann- gönne ich meinem Körper mal eine Pause...

Und für euch- die mein Geheule bis zum Ende gelesen haben- etwas Nettes aus der Rockkiste- eine tolle finnische Band:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen